EIN GESCHÄFTSBERICHT DER ETWAS ANDEREN ART. Ich darf ihn nicht zeigen, nur wenige Eingeweihte bekommen ihn jemals zu sehen. Dennoch handelt es sich um ein hoch anspruchsvolles Druckerzeugnis, in das sehr viel Arbeit geflossen ist. Absurd? Nein, sehr sinnvoll! Zugegeben, ich wusste es anfangs auch nicht: Der Begriff Family Office bezeichnet eine Gesellschaft, deren Zweck die Verwaltung des privaten Großvermögens einer Eigentümerfamilie ist. Einen Jahresreport über die aktuellen Unternehmungen und Entwicklungen eines solchen Family Offices als Konzeptionstexterin zu begleiten, zählt zu den schönsten Aufgaben meiner langen Berufslaufbahn. Aus drei Gründen:

  • Ich konnte mit beeindruckenden, sehr gebildeten und reflektierten Persönlichkeiten hochinteressante Gespräche führen.
  • Der Vertrauensbeweis in meine Integrität und diese echte Wertschätzung meines Könnens bedeuten für mich, mehr als alles andere, berufliche Erfüllung.
  • Ich bin sicher, dass das Ergebnis für die positive Zukunft von vielen Menschen, der Familie und hunderten Mitarbeitern von Bedeutung ist.

Der Report liegt jetzt gedruckt vor. Unser kleines Team feiert sein Erscheinen.

Partner-Agentur: Cleverworx Marketing Solutions
Fotograf: David Maurer
Blogbeitrag Bildnachweis: unsplash, Allie Smith @creativegangsters