ÜBERRASCHEND SPANNEND: 10 MONATLICHE AUSGABEN 2018 RUND UM ZAHLUNGSKARTEN. Cybercrime, die Entwicklung des Mobile Payment in China, Studien des Bundeskriminalamtes, Geoblocking, Schadensstatistiken, modernste Identifikationstechniken, Betrugsarten, Stellungnahmen der EZB … das Themenspektrum ist riesig. Die Redaktionskonferenzen im Hause EURO Kartensysteme, ein Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Banken und Sparkassen, sind immer horizonterweiternd.
„Für den Verbraucher ist die Karte sicher, sie hat einfach zu funktionieren, ansonsten machen sich die meisten keine Gedanken darüber. Ein Klassiker. Man denkt, das sei so einfach. Aber welch ein Rattenschwanz dahinter steckt, sehen die Wenigsten. Solche tieferen, vielfältigen Einblicke zu bekommen, macht den Texterberuf immer wieder aufs Neue faszinierend.“ Miriam Reith
Regelkommunikation für kartensicherheit.de
Das Redaktionsteam trifft sich einmal im Monat. Dabei sind Vertreter von einem Institut, von kreditwirtschaftlichen Verbänden, dem Sicherheitsmanagement von EURO Kartensysteme und zwei Redakteure. Manchmal werden auch externe Interviewpartner aus speziellen Fachgebieten des bargeldlosen Bezahlens hinzugezogen. Jede Monatsausgabe erscheint in zwei Zielgruppenversionen: einer öffentlichen für Otto Normalverbraucher und einer vertiefenden, detailreicheren für ein ausgewiesenes Fachpublikum.
Ein weiteres Jahr Newsletter texten steht an. Ich freue mich schon auf 2019!
Den aktuellen Newsletter gibt’s auf kartensicherheit.de
Bildnachweis: pixabay