FÜR FINANZINSTITUTE, SICHERHEITSEXPERTEN UND INTERESSIERTE IM ABO.

Jeden Monat ein paar Tausend gebildete, freiwillige Leser im ganzen Land – wer hat das schon? Als Texterin für kartensicherheit.de kommt man nicht nur in diesen Genuss. Man ist auch ganz weit vorne, was die allerneuesten Entwicklungen in Sachen Banking und Sicherheit angeht. Kriminalstatistiken und FinTec Trends, Experten-Interviews, Gauner-Stories und echte Hilfestellungen für Verbraucher oder Bankberater. Ganz ehrlich: Es geht Monat für Monat viel spannender zu, als ich eingangs dachte.

Highlight China: Supermodern. Trotzdem haarsträubend.

In der Mai-Ausgabe durfte ich mich intensiv mit dem Thema „Mobile Payment in China“ auseinandersetzen, wo geniales Marketing und Digitalkommunismus bereits Realitäten geschaffen haben, die für die meisten Europäer eine Grusel-Utopie der völligen Überwachung und sozialen Kontrolle darstellen dürfte, gegen die der drakonische DDR Apparat mit seinen Spitzeln und Maulwürfen geradezu prähistorisch wirkt. (Was ich freilich nur hier im eigenen Blog so äußern kann.) Den Leitartikel und das begleitende Interview mit Prof. Skiera empfehle ich allen politisch, sozial oder digital Interessierten als Lektüre. Dazu einfach hier klicken. Ab dem 26. Juni, dem Erscheinen der nächsten Ausgabe, dann im Archiv von kartensicherheit.de aufzustöbern.

Herausgegeben wird die Webseite kartensicherheit.de und ihr Newsletter von der EURO Kartensysteme GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Banken und Sparkassen. Der monatliche Informationsdienst wird in zwei Varianten angeboten; neben der allgemeinen, öffentlichen Version richtet sich der sog. Premium Newsletter an ein ausgesprochenes Fachpublikum, weswegen ihm spezielle Berichte exklusiv vorbehalten bleiben. Zwei Texter, Thomas Sauerländer (komtom) und Miriam Reith (VORREITHER), schreiben regelmäßig für jede Ausgabe, in Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam aus der Bankwirtschaft und EURO Kartensysteme.