ES GIBT IHN. WIR KENNEN UNS SEIT ÜBER 20 JAHREN. Sven Schlottig heißt er und wenn es ihn nicht gäbe im VORREITHER Netzwerk, würde ich ihn backen wollen. Warum? Jeder, der schon einmal mit der Erstellung von Webseiten zu tun hatte, weiß: es gibt entweder die Programmierer – die keinen Sinn für Ästhetik, Stil und Proportionen haben, oder es gibt die Designer – die zwar schön kreativ sind, aber Codes nicht anrühren. Leute, die beides können, sind sehr, sehr selten. Leute, die beides richtig, richtig gut können, sind ultra-selten. Und Leute, die bei aller Kompetenz auch noch zuverlässig, engagiert, höflich, ausdauernd,  konstruktiv, fair, hilfsbereit und liebenswürdig sind, heißen Sven Schlottig.

Sven Schlottig, Webdesigner und Netzwerk-Partner

Sven liebt, was er tut. Das merkt man seinen Webseiten an. Da gibt’s kein 0-8-15 von der Stange, keinen Baukasten-Einheitsbrei. Sven freut sich wahrscheinlich selbst an den kleinen, feinen Details am meisten. Vor allem freut er sich aufrichtig, wenn seine Kunden zufrieden sind. Dafür schätze ich ihn außerordentlich. Er ist ein authentischer Mensch mit dem Herz auf dem rechten Fleck.

Kennengelernt haben wir uns in den Neunzigern als Kollegen in einer großen Würzburger Agentur. Sven trug schon damals ausschließlich schwarz, hatte eine Katze und lange Haare. Wir hörten beide Marilyn Manson und fühlten uns öfters beide wie die Schweine im Weltall, auf einem (gut gemeinten) Skiwochenende der Agentur beispielsweise. So etwas verbindet. Anders ist heute eigentlich nur seine Frisur und der Kater, der Hannibal Marlon Dietrich heißt.

Als ich mich vor gut 10 Jahren selbständig machte, habe ich gleich wieder begonnen, mit Sven zusammen zu arbeiten. Und in der ganzen Zeit sind mir einige Vertreter seiner Branche begegnet, aber an das Gesamtpaket Sven kam keiner ran. Ist es da noch verwunderlich, dass aus unserer Zusammenarbeit – und mit den richtigen Kunden – zwei Ava Digital Awards 2019 geworden sind? Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Sven Schlottigs (vorläufige) Website ansehen:
www.svenschlottig.de

Preisgekrönte Websites aus der Zusammenarbeit mit Sven Schlottig ansehen:
LDL Laminoirs des Landes S.A.S. 
TRAINITY Forum for Training & Learning

AVA Digital Awards Website ansehen:
LDL Laminoirs des Landes S.A.S.
TRAINITY Forum for Training & Learning