KOMMUNIKATIONSGESTALTUNG IM BEREICH KATASTROPHENSCHUTZ UND TECHNISCHE AUSRÜSTUNG VON GROSSGEBÄUDEN.

Nach dem Relaunch des Unternehmensauftritts der SYNFACTION GmbH vor zwei Jahren durfte VORREITHER sich 2022 auch der Produktdarstellung annehmen. Die Software-Lösungen für die sog. Brandfallsteuermatrix schützen Menschenleben, falls Feuer in Mega-Bauten wie Flughäfen, Kliniken oder Shoppingcentern ausbricht. In der übrigen Zeit stellen die Wartung und Pflege der Systeme, die Prüfungsauflagen von Behörden und Versicherungen sowie weitere Baumaßnahmen die Betreiber und Investoren vor riesige Herausforderungen. Denn die Dokumentation getroffener Schutzmaßnahmen ist meist lückenhaft, kaum digitalisiert und in ihrem komplexen Umfang für das menschliche Gehirn nicht mehr in Gänze überschaubar.

Vor diesem Hintergrund stand der Auftrag, im Team mit den Software-Spezialisten zunächst einen Namen und eine Nomenklatur im Rahmen einer Dachstrategie zu entwickeln, in die sich später einmal weitere Zukunftsfelder integrieren lassen sollten. Ein Baukastenprinzip entstand, das sprachlich ebenso variabel anwendbar ist wie gestalterisch; wobei das Produktlogo aus dem Unternehmenslogo generiert werden und für weitere Schutzkategorien immer wieder neu und anders anpassbar sein sollte. Unter dem Namen SYNFACTS4fire werden nun unterschiedliche Softwarelösungen wie VALIDATOR4fire, NAVIGATOR4fire und MAINTAINING4fire angeboten. Dazu verdeutlicht der von VORREITHER entwickelte Claim „quality-assured emergency control“ das Geschäftsfeld, künftige Erweiterungen der Produktpalette nicht ausgeschlossen.

Auf der Landingpage bewegen sich rot beleuchtete Aufzüge rauf und runter. Der Webauftritt insgesamt ist – im kalkulierten Kontrast zur unübersichtlichen Herausforderung – kurz und knapp gehalten. Damit unterscheidet sich SYNFACTS4fire auffallend von anderen Lösungsanbietern. Sinnlos, das Thema Brandfallsteuermatrix lang und breit mit trockenen Details zu überfrachten – wer in der Baubranche wollte das lesen? Macher wollen mit den Betreffenden ins Gespräch kommen. Schließlich ist die Lage in jedem Großgebäude anders. Potenziale zur Einsparung, Effizienzsteigerung und Sicherheitsmaximierung findet das Team der SYNFACTION GmbH jedes Mal.

Realisation der Webseite: A. Tofahrn
Mehr zu unserer Arbeit für die SYNFACTION GmbH in diesem News Beitrag.

www.synfacts4fire.de