HOMOGENER, ZEITGEMÄSSER BRAND SPACE VOM WEB BIS ZUM COUNTER.

Zum 10-jährigen Bestehen von Bernhard Kempkes Augenoptik durfte VORREITHER die Ladengestaltung aktualisieren, nachdem wir die Corporate Identity zuvor neu aufgesetzt hatten. Damit erleben Kunden ihren Besuch, ob vor Ort oder auf der Webseite, als eine runde Sache; das Design arbeitet für eine Customer Experience ohne kognitive Dissonanzen.

Entsprechend unseres Marken-Konzeptes „Klarheit“ erhielt die Ladenfront ein Facelift durch die Neugestaltung von Scheibenbeklebung, Info-Tafel und Schaufensterdisplays. Im Ladeninneren wurde die Rückwand erneuert. Das Mission Statement von Bernhard Kempkes Augenoptik spricht jetzt zu den Kunden (Foto: Thomas Berberich Photography).

Besondere Herausforderung: Das Geschäft liegt zurückversetzt von der Straße in einer Arkaden-Passage, also relativ verborgen im Dunklen, so gut wie nicht wahrnehmbar für Autofahrer und Fußgänger auf der anderen Straßenseite. Neben optimierter Schaufensterbeleuchtung gab es nur einzige Möglichkeit: eine formal schwierige Arkaden-Vitrinen-Säule am Straßenrand. Durch die ausgeklügelte Gestaltung von Paneelen und Scheibenbeklebung wird der Augenoptiker jetzt endlich von Weitem aus beiden Fahrt- und Laufrichtungen sichtbar.

Überzeugen Sie sich mit eigenen Augen vor Ort: Bernhard Kempkes Augenoptik, Oberhöchstadter Str. 3, 61440 Oberursel (Taunus)