DR. MICHAELA ARAGONÉS AUF DER „DRESDNER WEITSICHT“, DER MESSE DER UNTERNEHMERNETZWERKE 25./26.10.2018. Eine Standfläche von 2 x 1,5 m ist der allgemeine Standard auf der Messe, die meisten Plätze sind ohne Rückwand. Klein, aber oho sollte der Auftritt werden, ansprechend, einladend, kommunikativ funktionierend und dabei kostenbewusst für die Einzelunternehmerin.

Unerlässlich aufgrund der offenen Lage war zunächst ein Roll-Banner als Rückwand, obligatorisch auch der Dispenser für Broschüren und Visitenkarten. Besonders wichtig jedoch waren die dialogstiftenden, interaktiven Elemente. Denn das Leistungsangebot von Dr. Michaela Aragonés liegt abseits des Coaching-Mainstreams im Neuland und ist erklärungsbedürftig. Deshalb haben wir uns für die linke und rechte Flanke des kleinen Messestands jeweils etwas Neues ausgedacht. Auf der einen Seite ein Board mit vielen Umschlägen – Interessierte durften ein Kuvert wählen und die „Stärke to go“ daraus mitnehmen, als Reminder. Auf der anderen Seite ein Paravent aus Bilderrahmen – bestückt mit den Inhalten der Imagebroschüre, die zur Messe in neuer, erweiterter Auflage erschienen ist. In der Mitte eine kleine Sitzgruppe, gestrichen und kissen-bestückt in Corporate Colours, zum Plaudern. Dazu knabberte man selbstgebackene Elefanten-Kekse.

Alles in allem ein sympathischer Messeauftritt als räumlich umgesetzte Corporate Identity: Der Messestand entspricht der warmherzigen, patenten, unkomplizierten Personality der Inhaberin und lädt freundlich dazu ein, sich näher mit ihren „Orientierungsstrategien für Mensch und Business im Einklang“ zu beschäftigen. Für Unternehmer*innen, die neuen Schwung oder eine neue Ausrichtung brauchen, bietet Dr. Aragonés eine einzigartige Methodik, die Techniken der qualitativen Marktforschung mit denen des Coachings verbindet. Schnuppern Sie doch mal rein!

www.michaela-aragones.com
(Webauftritt nicht von VORREITHER)