DAS UNABHÄNGIGE INSTITUT FÜR KOMMUNIKATIONS-ANALYSE UND -OPTIMIERUNG IKAO HAT EINE VIDEO-ROHFASSUNG IM AUFTRAG UNSERES KUNDEN EURO KARTENSYSTEME GMBH GETESTET. Das Messverfahren erfasst Bewertungen in 10 Kategorien, darunter Dialog-Organisation, Merkfähigkeit, Human Interest-Index und Impulskraft.

Gewissheit, wie gut die kreative Vision der Profis funktioniert.

Auftraggeber erhalten durch solche üblichen Testverfahren valide, objektive Einschätzungen zu Konzept und Kreation, bevor die Produktion fertiggestellt und veröffentlicht wird. Gleichzeitig stellt IKAO damit natürlich ein detailliertes Zeugnis für VORREITHER und den Kooperationspartner, das Düsseldorfer Studio Pfeffer Motion Design aus. Und das kann sich sehen lassen mit acht Einsern und zwei Zweiern in den Dialog-Güte-Kategorien.

Der unfertige Clip erzielt bereits das Gesamtergebnis 93,68 %.

Noch nicht einmal fertig bearbeitet – also ohne Anpassungen der Farben, in verminderter Bildauflösung usw. – liegt unsere Rohversion bereits im Spitzenfeld möglicher Werte. Mit minimalen Änderungen lassen sich weitere 3-4 Prozentpunkte herausholen, so die Einschätzung von IKAO. Plus das Finishing der Bewegtbild-Profis …

Am Ende bekommt unser Kunde mehr Peace of Mind, Qualität und Markenaufbau, als er vielleicht erwartet hätte.