VORREITHER HAT DEN UMFANGREICHEN RELAUNCH VON ANFANG AN ALS KREATIONSPARTNER BEGLEITET. Bis auf das Sperr-Notruf Logo ist kein Baustein auf dem anderen geblieben. Unsere Aufgaben reichten von der Konzeption und Beratung über die Projektsteuerung und Creative Direction bis hin zu sämtlichen Textarbeiten. Für folgende Umsetzungen:
- Website – in bewährter Zusammenarbeit mit Sven Schlottig (Webdesign, Realisierung, Programmierung)
- Video – in bewährter Zusammenarbeit mit Stefanie Pfeffer, Studio Pfeffer Motion Design (Video, Animation)
- Song – in bewährter Zusammenarbeit mit Niklas Kleber (Komposition, Sound Design)
- Anzeigen
Parallel zum Launch des neuen Webauftritts startet in diesen Tagen auch eine konzertierte Online- und Print-Kampagne, begleitet durch Spezialagenturen für Performance Marketing (Klickkonzept GmbH) und für Öffentlichkeitsarbeit (Schwarz & Sprenger GmbH).
Der Sperr-Notruf 116 116 hilft, Kartenbetrug und digitalen Identitätsdiebstahl zu stoppen. Seit 2002 ist die Initiative mit Unterstützung der Bundesregierung und EU konstant tätig. Die Verbraucher-Hotline ist rund um die Uhr kostenfrei innerhalb Deutschlands erreichbar, um bei Verlust oder Diebstahl von girocard, Kreditkarte, SIM-Karte, E-Personalausweis und ähnlichen elektronisch sperrbaren Medien so schnell wie möglich in nur einem Schritt diverse Sperrungen zu veranlassen. Jährlich werden über den Sperr-Notruf rund 1,4 Millionen Sperrungen und Sperrvermittlungen veranlasst.