AB AUGUST DEUTSCHLANDWEIT: UNSERE KAMPAGNE FÜR KARTENSICHERHEIT. In bewährter Zusammenarbeit mit Illustrator Peter Ederer durfte VORREITHER auch in diesem Jahr wieder für die Sicherheitswerbung sorgen, die Kartennutzer im Umgang mit ihrer Zahlungskarte sensibilisieren soll. Denn so sicher die Karte als Zahlungsinstrument auch per se ist, so gefährdet hauptsächlich der Besitzer durch sein fahrlässiges Verhalten sein Geld, indem er die PIN zusammen mit der Karte aufbewahrt – die ideale Beute für Betrüger. Daher inszenierten wir eine „verbotene“ Beziehung zwischen PIN und Karte unter dem Motto „Sorry, Trennung muss sein!“.
Zur Sommerurlaubszeit, der „heißen Phase“ für die Kartennutzung, startet die Kampagne. Wer mit dem ICE innerhalb Deutschlands reist, sieht unser City-Light-Poster vom 06.08. bis zum 12.08. und vom 20.08. bis zum 26.08. auf 680 Flächen in 53 ICE-Bahnhöfen, darunter: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, etc.
Wer im August mit dem Auto unterwegs ist und beim Zwischenstopp an deutschen Tank & Raststationen Hände wäscht, dem begegnen unsere Spiegelaufkleber Auf dem Motiv ist zusätzlich der Hinweis auf den Sperr-Notruf 116 116 integriert, der bei Verlust der Karte sofort angerufen werden sollte, um diese zu sperren. An den Autobahnen von 14 Bundesländern werden an 100 Stationen 210 Flächen mit unserem Motiv versehen.Online erwachen PIN und Karte als GIF Animation „zum Leben“. Neben dem Einsatz in Facebook erscheinen sie auf diversen Webseiten, die im Kontext zum Thema Kartensicherheit passen und werden speziell an Smartphone-Nutzer adressiert, die sich neben Shopping-Malls insbesondere an Reise-Knotenpunkten wie Flughäfen, Bahnhöfen und Raststätten befinden.
Mehr zu den aktuellen Öffentlichkeitsmaßnahmen jetzt im Newsletter von kartensicherheit.de – übrigens einer von mehreren Textbeiträgen aus unserer monatlichen Redaktionsarbeit für diesen Kunden.
Weitere Hinweise zum sicheren Umgang mit der Karte finden Sie hier.