tempomatsupply® KLINGT VERTRAUT, IST ABER NOCH NIE DA GEWESEN.

Der Name ist Programm: Der Kunde gibt bei der Bestellung einfach die gewünschte Liefergeschwindigkeit mit an; entsprechend schnell durchläuft der Auftrag ab Eingang die Produktions- und Logistikprozesse. Die von VORREITHER entwickelte Bezeichnung dafür, tempomatsupply, ist ziemlich selbsterklärend. Dazu gehören drei Gangarten, die dem Kunden nach dem tempomatsupply Prinzip zur Wahl stehen, genannt prime, fast track und standard. Das organisatorische Prinzip an sich gibt es zwar in manchen Branchen, aber einen knackigen Begriff dafür hat niemand.

So naheliegend und vertraut die Bezeichnung tempomatsupply auch klingen mag, als müsste es sie schon länger geben – die Idee ist neu! Und so gut, dass sie markenrechtlich geschützt wird für unseren Kunden Laminoirs des Landes.
Was hier jetzt so einfach auf der Hand zu liegen scheint, ist allerdings keine leichte Texter-Aufgabe. Man nehme den Einleitungssatz als Briefing und versuche es mit dem Naming selbst einmal.

Das französische Stahl-Walzwerk LDL am Golf von Biskaya beliefert West- und Nord-Europa nach dem Prinzip tempomatsupply .

Markenprofil: easy going, reliable, smart

Mit tempomatsupply kann unser pan-europäischer Kunde, das Stahl-Walzwerk Laminoirs des Landes (LDL), seine Markenidentität perfekt stützen. Denn die Convenience spielt eine zentrale Rolle, will man ein absolutes Me-too-Produkt wie Stahl-Grobbleche vermarkten. Angebotsgestaltung und Produktverfügbarkeit sind dafür Stellschrauben. Eine komfortable Web User Experience für die Marke LDL hat das VORREITHER Team schon eingerichtet, vorerst auf Englisch. There’s more to come.

www.lamdeslandes.fr