„VORREITHER mit t-h?! Schön. Aber wie willst Du diesen Namen denn international erklären?“, konterte Corinna meinen Vorschlag. „Als Wortkreuzung zwischen einem Synonym für Pionier und dem Nachnamen einer Gründerin.“ Damit war die Entscheidung gefallen. Denn uns beiden war vollkommen klar, wie sehr sich unsere Arbeit und unsere Vorstellungen damit decken. Was tut denn eigentlich eine Agentur für Marketing Kommunikation? Oder Kunst? Oder Sprache an sich? Innerhalb eines komplexen Koordinatensystems Botschaften den Weg bahnen, bei allerlei Hindernissen. So, und jetzt richten Sie bitte mal kurz Ihre geschätzte Aufmerksamkeit auf das VORREITHER Wappen. Corinna und mir wurde nämlich ein durchaus konservativer Verhaltenscodex in die Wiege gelegt; wir sind froh, preußische Tugenden wie Zuverlässlichkeit, Höflichkeit und Selbstdisziplin vorgelebt bekommen zu haben. (Danke, Ma! Danke, Pa!) Das Einhorn steht für unsere Werte: Es ist ein uraltes Symbol für das Wissen sowie das Wahre und Gute – für uns ist dies die Macht, Hindernisse zu überwinden. Martialische Kämpfe liegen uns fern, jedoch: Während die Welt immer transparenter und doch unüberschaubarer wird, erfordert es verdammt viel Mut, neue Wege einzuschlagen, ob mit einer ungewöhnlichen Art von Agentur oder mit Kunst. Wir sind nicht nur mit Wissen, Werten und Erfahrung gewappnet. Wir sind schon auf dem Sprung! Ach, übrigens: Das Einhorn, eine Mauer überwindend, ist tatsächlich in einem unserer Familienwappen überliefert. Für das Re-Design noch mal ganz herzlichen Dank an den Illustrator, Axel Lang.